ELBKOPF Logo

Kreuzfahrtwoche

Nächste Destination: Layout

Kreuzfahrtwoche Keyvisual

DISZIPLIN:

PRINT | POS

Kreuzfahrtwoche

KUNDE:

IM AUFTRAG VON TEQUILA\

Projektbeschreibung:

Damit die Vielfalt der Seefahrt potenziellen Kunden dargestellt werden kann haben sich über 20 Kreuzfahrtfirmen zusammengeschlossen und die Kreuzfahrtwoche ins Leben gerufen. Die KFW zeigt die vielen Möglichkeiten auf, die die Urlauber wahrnehmen können. Die Herausforderung an diesem Projekt war es das ungewöhnliche Format der Zeitung zu realisieren.

Alle An Bord

Die Reedereien stellen sich vor

Das Herzstück der Kreuzfahrtwoche bildet die Zeitung. diese wurde in einem ungewöhnlichem Format produziert, um Aufmerksamkeit zu generieren. Inhaltlich zeigt die Zeitung die verschiedensten Formen des Urlaubs auf. Die einzelnen Reedereien können sich präsentieren und gekoppelt wird die Aktion mit einem Gewinnspiel. Wodurch die Kreuzfahrtwoche messbar wurde.

Kreuzfahrtwoche Zeitung Titel
Der Titel

Für die Kreuzfahrtwoche wurde eigens ein neues Logo erstellt. Dieses basiert auf dem Bug eines Schiffs aus der Flussfahrt und eines aus der Kreuzfahrt. Zusätzlich wurde die Weite des Ozeans dargestellt und ein abstrahierter Fluss. Textlich wurde dann das Motto hinzuaddiert. Verbunden mit dem Claim: „Ein Urlaub, Tausend Möglichkeiten“.

Kreuzfahrtwoche Zeitung Seite 2-3
Das Intro

Für das Intro auf den beiden ersten Seiten war es uns wichtig die Vielfalt der verschiedenen Urlaubsmöglichkeiten abzubilden. Desweiteren findet man die Übersicht und die Logos der teilnehmenden Reedereien.

Kreuzfahrtwoche S20-21 Themenseite
Die Themen Einleitungsseiten

Jedes Flussfahrt- / Kreuzfahrtthemengebiet besitzt seine eigene Introseite innerhalb der Zeitung. Dafür wurden ansprechende Stimmungsbilder verwendet.

Kreuzfahrtwoche S12-13 Anbieter
Die Angebotsseiten

Hier zu sehen sind 4 Angebote von verschiedenen Reedereien. Wichtig war es ein ausgeglichenes Angebot abzubilden, so das alle Angebote gleichwertig behandelt werden.

Der Point of Sale

Für den Point of Sale entwickelten wir Werbematerialien, die innerhalb der Reisebüros aufgestellt werden konnten. Hier eine kleine Übersicht der entwickelten Ideen.

Latest Projects

Ihre unverbindliche Anfrage

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.