DISZIPLIN:
PRINT | POS
KUNDE:
IM AUFTRAG VON TEQUILA\
Projektbeschreibung:
Damit die Vielfalt der Seefahrt potenziellen Kunden dargestellt werden kann haben sich über 20 Kreuzfahrtfirmen zusammengeschlossen und die Kreuzfahrtwoche ins Leben gerufen. Die KFW zeigt die vielen Möglichkeiten auf, die die Urlauber wahrnehmen können. Die Herausforderung an diesem Projekt war es das ungewöhnliche Format der Zeitung zu realisieren.
Für die Kreuzfahrtwoche wurde eigens ein neues Logo erstellt. Dieses basiert auf dem Bug eines Schiffs aus der Flussfahrt und eines aus der Kreuzfahrt. Zusätzlich wurde die Weite des Ozeans dargestellt und ein abstrahierter Fluss. Textlich wurde dann das Motto hinzuaddiert. Verbunden mit dem Claim: „Ein Urlaub, Tausend Möglichkeiten“.
Für das Intro auf den beiden ersten Seiten war es uns wichtig die Vielfalt der verschiedenen Urlaubsmöglichkeiten abzubilden. Desweiteren findet man die Übersicht und die Logos der teilnehmenden Reedereien.
Jedes Flussfahrt- / Kreuzfahrtthemengebiet besitzt seine eigene Introseite innerhalb der Zeitung. Dafür wurden ansprechende Stimmungsbilder verwendet.
Hier zu sehen sind 4 Angebote von verschiedenen Reedereien. Wichtig war es ein ausgeglichenes Angebot abzubilden, so das alle Angebote gleichwertig behandelt werden.
Für den Point of Sale entwickelten wir Werbematerialien, die innerhalb der Reisebüros aufgestellt werden konnten. Hier eine kleine Übersicht der entwickelten Ideen.