DISZIPLIN:
BRANDING | ILUSTRATION | ONLINE
KUNDE:
IM AUFTRAG VON ONLINE & SICHTBAR
Projektbeschreibung:
In dem Podcast von Christian Krug geht es um das Thema Daten, die eine immer wichtigere Rolle in unserem Leben spielen. Für Unternehmen werden sie vom Wettbewerbsvorteil zum Überlebensfaktor. Es wird höchste Zeit, das Datenchaos in den Griff zu bekommen. Bei „UNF#CK YOUR DATA“ spricht Christian Krug jeden Donnerstag mit Datenprofis darüber, wie du Ordnung in das Datenchaos bringen kannst. Und wir durften ihn bei der Entwicklung seiner Marke unterstützen.
Schnell zusammengefasst Die Kurzform der Marke UYD befindet sich im Signet des Logos. Hierbei ist das „Y“ als Filter gestaltet. Auf diesen Filter treffen von oben die ungeordneten Daten ein. Und beschreiben so den Markenkern des Podcasts.
An sich ist das alles nicht das Problem, allerdings kann der Kunde nicht jedes Mal einen Grafikdesigner buchen, sondern muss das mit eigenen Bordmitteln lösen. Hier musste nun ein Template entwickelt werden, dass leicht zu editieren ist und dennoch die Marke weiterhin transportiert.