ELBKOPF Logo

BMW

Technik anders erklärt

BMW Efficent Dynamics Keyvisual

DISZIPLIN:

PRINT

BMW
Efficient Dynamics

KUNDE: 

IM AUFTRAG VON TEQUILA\

Projektbeschreibung:

Die Techniken, die sich in einem BMW befinden sind vielfältig und meist für den Endverbraucher unverständlich. Um diese Hürde aufzubrechen entwickelten wir eine Broschüre, die auf ungewöhnliche Art und Weise sich dem Thema annimmt und einfach und verständlich erklärt was das Fahrzeug bei Nutzung alles an Techniken anwendet.

Und so schaut es aus

Die Anzeige als Einleger im Spiegel

Die BMW EfficientDynamics Broschüre wurde u.a. im Spiegel publiziert. Der Spiegel ist eines der weit verbreitesten deutschen Nachrichtenmagazine weltweit mit einer Auflage von um die 800.000 Stück.

BMW Efficent Dynamics Anzeige im Spiegel

Zum Start alles im Blick

Die Inhaltsübersicht

In der Übersicht wurde der BMW 1er mit Hilfe einer  Röntgen Darstellung transparent abgebildet und mit einer Igelung versehen. Durch die Igelung wurden die Positionen der einzelnen Techniken innerhalb des Autos aufgezeigt und zu deren Erklärung mit einer Seitenzahl versehen.

Doppelseite Inhaltsübersicht

Die Technologien

Leicht erklärt auf den Innenseiten

Mit Hilfe von Analogien haben wir die Technik vereinfacht für den Kunden übersetzt. Dadurch entstehen ungewöhnliche Bildmotive, die vereinfacht erklären, wie die komplizierten Techniken zu verstehen sind.

Doppelseite Bremsenergierückgewinnung
Bremsenergierueckgewinnung
Doppelseite Leichtbau
Leichtbau
Doppelseite Auto Start Stop
Auto Start Stop
Doppelseite High Precision Injection
High Precision Injection

Neu gedacht

zwei Technologien visualisiert

Für die folgenden Technologien wurde jeweils eine Analogie entwickelt, die dann innerhalb eines Shootings visualisiert wurde.

Waaserstoff Shooting Motiv

Wasserstoff
Bei dieser Technologie handelt es sich um eine neue Antriebstechnologie. Damit man das Thema Antrieb und Wasserstoff einfach miteinander verknüpft, haben wir 12 Gläser mit Wasser gefüllt, die V-förmig im blauen Raum schweben. Dies gilt als Analogie zum V12.

Automatikgetriebe Shootingmotiv

Automatik Getriebe
Das neue Getriebe von BMW bietet mehr Komfort und steigert die Fahrdynamik durch unterbrechungsfreie Schaltvorgänge. Die Idee war auf eine Analogie zu setzen, die nahezu unbegrenzt stufenlosen Schub bietet. Mit dem Automatikgetriebe Schubhebel.

Das beste kommt zum Schluss

Einen Auszug der Fahrzeugflotte

Nach den Erläuerungen der Technik verweisen wir auf Teile des aktuellen Produktangebots, die bereits mit den intelligenten Assistenzsystemen ausgestattet sind.

Doppelseite Modellübersicht
Latest Projects

Ihre unverbindliche Anfrage

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden Ihre Anfrage bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.